Home » Papierlose Prozesse

Papierlose Prozesse

Papierlose Prozesse mit Dokumenten-Managementsystemen (DMS)

Die Planung und Einführung von papierlosen Prozessen muss gut vorbereitet und organisiert sein. Es gilt viele Fragen im Vorfeld zu klären, wie

  • was soll das Dokument-Managment-System (DMS) können?
  • was soll allenfalls das Enterprise Content Management System (ECM) können?
  • welche der Features und Module der Anbieter werden in unserem Fall benötigt?
  • müssen Arbeitsabläufe angepasst oder umgestellt werden, um einen papierlosen Workflow zu realisieren?

Beratung – unabhängig und professionell

Um sich nicht selber damit tage- oder wochenlang auseinander setzen zu müssen, bekommen Sie von uns die Antworten, die Sie suchen! Und, wir sind unabhängig, also keinem Softwarehersteller oder Partner verpflichtet, dessen Produkt zu verkaufen. Wir wollen das Beste, für Sie und Ihr Unternehmen!

Die Prozessberatung ist ausserdem Hersteller-unabhängig. Das Resultat einer erfolgreichen Beratung könnte daher auch sein: „bleiben Sie bei Ihrem bisherigen Ablauf“ oder „Sie benötigen ein spezielles Produkt, für welches wir aber nicht die Realisierung übernehmen können“. Oft erweist sich ECM Einsatz als sinnvollste Lösung und in diesem Bereich können wir Sie in der Realisierung unterstützen.

Kompetenz

Um die Kompetenz sicher zu stellen, haben wir für die Beratung und Erarbeitung einen professionellen Partner zur Hand. Gemeinsam können wir auf viele bereits gesehene oder selber entwickelte papierlose Prozesse zurückgreifen und besitzen ein fundiertes Wissen in den unterschiedlichsten Anwendungen: Versicherungen und Banken, öffentliche Verwaltungen, Industrie und Produktion.

Können nur Grossfimen papierlose Prozesse mittels Enterprise Content Management (ECM) umsetzen?

Die Antwort ist klar „Nein“. Bereits eine 5-Personen-Firma kann Fluten an Korrespondenz und Geschäftspapieren „verursachen“. Auch hier kann sich ein papierloser Prozess schon rechnen.

Ausserdem wollen/müssen auch kleinere Betriebe Ihre Prozesse dokumentieren und archivieren. Ebenso sind E-Mail in kleinen Firmen genauso wie in den grossen Unternehmungen Geschäftskorrespondenz und muss archiviert werden.

 

Comments are closed.