Home » Referenz » Kundenprojekte » Projekt: EventFormManager

Projekt: EventFormManager

Branche: Banken

EventFormManager

Der «EventFormManager» vereint einen ganzen Workflow für die Organisation von Events und Messen. Von der Planung bis hin zur nachträglichen Erfolgskontrolle, werden alle Bedürfnisse abgedeckt. Die für alle Stationen gleichen Daten werden einmalig auf der Erfassungsmaske eingegeben und danach die einzelnen dazugehörenden Formulare individuell vervollständigt. Zu jedem Zeitpunkt kann eine geschützte Versandversion erstellt werden, die per E-Mail an Drittpersonen wie Hostessen etc. versendet werden können. In der Versandversion können keine Änderungen mehr vorgenommen werden, alle Buttons und Steuerelemente sind nicht mehr sichtbar.

Was heisst das genau?

Der Kunde plant einen Event. Anstatt wie bisher für jeden Schritt (Antrag, Konzept, Frontauftrag, Briefing, Erfolgskontrolle) separate Formulare und Dokumente zu verwenden und alle gleichbleibenden Daten erneut zu erfassen, können diese nun pro Event einmal zentral erfasst werden. Das Layout der Dokumente ist fixiert, d.h. unabhängig von der Menge an Text oder Tabellenzeilen, erweitern sich die Dokumente dynamisch, d.h. Seiten werden automatisch bei Bedarf hinzugefügt. Um einzelne Formulare, z.B. das «Briefing» vor dem Anlass als Instruktion oder Information zu verteilen, wird per Buttondruck eine Versandversion exportiert und per Mail versandt.

Zusätzliche Funktionen automatisches Berechnen von Durchschnittsnoten bei Bewertungen, von Budgetssummen etc. ist alles integriert. Auch ein Zugriffscode ist definiert: d.h. intern können die EventForms wohl geöffnet, aber ohne Eingabe des Codes nicht verändert werden. Weiteres Feature sind dynamische Tabellen, die via  Eingabeseite Zeilen  hinzufügen, löschen, umsortieren können und an allen benötigten Stellen 1:1 gleich abgebildet werden.

Was benötigt der User?

Nur den kostenlosen Adobe Reader ab Version 9. Genial, oder?

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns.

Comments are closed.